Home

Holzer Nestmair

Holzer, Adelhoch

Familientafeln

Nestmair, Mang

Familientafeln

Stationen

Dobmeier Rebele

Dobmeier, Ponnath

Familientafeln

Rebele, Doll

Familientafeln

Stationen

Liste Namen und Orte

Katrins väterl. Ahnen

Kiermeier, Haubenthaler

Familientafeln

Zacher, Lippl

Familientafeln

Stationen

Liste Namen und Orte

Sonstiges

 

Quellen

Tote Punkte

Auswanderer

Klosterarbeiten

Gästebuch

Impressum

aktualisiert am 07.11.2008

MARESAS AHNEN

Klosterarbeiten

Was hat das jetzt mit Ahnenforschung zu tun ? Gar nichts! Oder doch? Schon lange bevor ich mich mit meinen Ahnen befaßte übte ich mich in der Kunst der sogenannten “Klosterarbeiten” - und in Geduld - die hierfür unerläßlich ist, ebenso wie bei der Ahnenforschung. Ein Urgroßvater, der Stickmuster entwarf, die Urgroßmutter, die Stickerin war, der Großvater war Vergolder, ich arbeite mit feinsten Golddrähten und meine Tochter ist Goldschmiedin - und schon ist die Verbindung hergestellt.

Fatschenkindl (Augustiner Kindl)

Haussegen

Wettersegen

Schlafendes Jesukind im Paradiesgärtlein

[Maresas-Ahnen] [Holzerahnen] [Dobmeierahnen] [Impressum] [Listen] [Katrins väterliche Ahnen] [Sonstiges] [Gaestebuch] [Klosterarbeiten]